Gerichtstraße 27 - 13347 Berlin

Provisionsfreies Büro in 13347 Berlin zur Miete

Objekt-ID: 108911 ( IPB-O-1251 )

"Büro mieten in der Gerichtstraße 27 in der WÆSCHEFABRIK direkt in Berlin-Wedding #Wäschefabrik"

Anbieter

Herr Janusch-Nayarit Hichert-Singh
Inhaber

ImmobilienProjekte Berlin
Kurfürstendamm 11
10719 Berlin

T:  030-470 133 84
M: 0176-609 725 36
Online Business Card

 

Eckdaten

PLZ Ort

13347 Berlin (Wedding (Ortsteil))

Strasse Nr.

Gerichtstraße 27

Bürofläche

13.340 m²

Personenaufzug

vorhanden

Preis

Kaution

keine Angaben


Energie

Baujahr

1910

Lage

Die WÆSCHEFABRIK ist nicht nur perfekt angebundener Arbeitsort in Berlin-Mitte, sondern auch inmitten einer sich dynamisch entwickelnden und inspirierenden Umgebung verortet. Interessante Projekte an der Schnittstelle von Kunst und Kultur, wie die Uferhallen, das "silent green Kulturquartier2 oder der Lobe Block, ein multifunktionales Kreativzentrum von Architekt Arno Brandlhuber, ziehen immer mehr Berliner*innen und Berlinbegeisterte hierher. Auch neue ausgesuchte sowie gehobene gastronomische Konzepte, wie das Baldon, das Mirage oder das Ernst, zählen zu echten, mittlerweile stadtbekannte Entdeckungen.

Das Haus könnte nicht besser gelegen sein: Ob in Mitte unterwegs, rüber in den Wedding oder nach Prenzlauer Berg oder Tiergarten - das gesamte Zentrum Berlins ist von der WÆSCHEFABRIK aus unkompliziert und direkt zu erreichen. Der S- und U-Bahnhof Wedding befindet sich schräg gegenüber, in nur 6 min ist man an der Schönhauser Allee oder Friedrichstraße. Zum Westkreuz sind es nur knapp 12 min. Direkt vor der Tür befinden sich mehrere Bushaltestellen und der Flughafen, sowie Hauptbahnhof sind nur wenige Kilometer entfernt.

Büro mieten in der Wäschefabrik in Berlin-Wedding #Gerichtstraße 27

Ausstattung

Ausstattung Büroflächen in der Gerichtstraße 27 - Wäschefabrik:
Erstbezug nach Sanierung
Moderne Büroflächen
Ausstattung nach Mieterwunsch

Objekt

Die WÆSCHEFABRIK ist ein ehemaliger Industriebau in der Gerichtstraße 27, 1910-1912 von der 1858
gegründeten Berliner Wäschefabrik AG errichtet. Das heute denkmalgeschützte Gebäude wurde mit Eisenbeton, einem in der damaligen Zeit neuartigen Baustoff, gebaut und mit einem neoklassizistischen Aufbau versehen.

Architekt Martin Punitzer galt als Anhänger der Neuen Sachlichkeit - so wurde das fünfgeschossige Fabrikgebäude mit länglichem Innenhof, das eine gesamte Blockinnenfläche umfasst, ohne Bauschmuck oder verzierende Gliederungselemente entworfen. Erst als Wäsche-, später als Fabrik, schließlich als Bürofläche genutzt, wurde das Gebäude über die Jahre immer wieder umfangreich modernisiert und teilweise erweitert; der Ausbau des Dachgeschosses erfolgte in den 1980er Jahren.

Die prägnante Kubatur und Anmutung des Gebäudes steht für ein starkes Bild in der Umgebung. Dank sorgfältiger und kontinuierlicher Instandhaltungen konnten der originelle Industrie- und Altbaucharakter sowie besondere architektonische Details bis heute erhalten bleiben. Nun wird das Ensemble als modernes Bürohaus neu interpretiert und die Bestandsflächen für zeitgemäße, flexible New-Work-Nutzungen erschlossen.

Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Gebäude das unter Denkmalschutz steht und benötigt gemäß Energieeinsparverordnung (EnEV) keinen Energieausweis!

Büroflächen mieten in der Gerichtstraße 27 #Wäschefabrik

Sonstiges

Es liegt ein Energieausweis zur Besichtigung vor.

Flächenaufstellung:

Büro, EG, ca. 2.050 m² Preis auf Anfrage, Bezug ab Q1 2021
Büro, 1.OG, ca. 2.428 m² Preis auf Anfrage, Bezug ab Q1 2021
Büro, 2.OG, ca. 2.428 m² Preis auf Anfrage, Bezug ab Q3 2022
Büro, 3.OG, ca. 2.288 m² Preis auf Anfrage, Bezug ab Q3 2022
Büro, 4.OG, ca. 2.288 m² Preis auf Anfrage, Bezug ab Q3 2022
Büro, 5.OG, ca. 1.857 m² Preis auf Anfrage, Bezug ab Q3 2022


#Büro #mieten #Berlin #Wedding #officespace #WeddingBüro #realestate #Wäschefabrik #BIB #IPB #kiez #buerosuche #Gerichtstraße #Bürofläche #Gewerbefläche #Denkmal #Industriebau #Gewerbemakler #BüromieteninBerlin #CityBüro #BüroBerlin #Büromieten #Büroräume #ImmobilienProjekteBerlin

Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Gebäude das unter Denkmalschutz steht und benötigt gemäß Energieeinsparverordnung (EnEV) keinen Energieausweis!

Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Eigentümer übermittelt wurden. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Daten kann von uns keine Haftung übernommen werden. Eine Weitergabe des Exposés an Dritte ist nur mit Einverständnis des Anbieters gestattet.

Irrtum und Zwischenvermietung vorbehalten!

Sie wollen ein Büro mieten in Berlin?
Wir sind der regionale Büromakler in Berlin und mit allen unseren Büro- und Gewerbeflächen vertreten in der Berliner Immobilien Börse (BIB) unter www.immobilienboerse.berlin

 

Gerichtstraße 27 - 13347 Berlin (Wedding (Ortsteil))

 

 

Kontakt aufnehmen
Ihre Anfrage zu Objekt-ID 108911

Pflichtfeld*


 

 

Anbieter

Herr Janusch-Nayarit Hichert-Singh
Inhaber

ImmobilienProjekte Berlin
Kurfürstendamm 11
10719 Berlin

T:  030-470 133 84
M: 0176-609 725 36
  Online Business Card