Ernst-Reuter-Platz 8 - 10587 Berlin

Büro in 10587 Berlin zur Miete

Objekt-ID: 109104 ( IPB-O-1286 )

"Büroflächen mieten direkt am Ernst-Reuter-Platz 8 in der City West - Büro mieten Charlottenburg"

Anbieter

Herr Janusch-Nayarit Hichert-Singh
Inhaber

ImmobilienProjekte Berlin
Kurfürstendamm 11
10719 Berlin

T:  030-470 133 84
M: 0176-609 725 36
Online Business Card

 

Eckdaten

PLZ Ort

10587 Berlin (Charlottenburg (Ortsteil))

Strasse Nr.

Ernst-Reuter-Platz 8

Bürofläche

629,07 m²

Personenaufzug

vorhanden

Preis

Kaltmiete

25 €

Mietpreis pro qm

25 €

Kaution

keine Angaben


Energie

Baujahr

1957

Lage

Das moderne Büro- und Geschäftshaus befindet sich im begehrten westlichen Zentrum Berlin- Charlottenburg direkt am Ernst-Reuter-Platz.

Der Standort Ernst-Reuter-Platz ist seit Jahrzehnten von den Fakultäten und wissenschaftlichen Einrichtungen hauptsächlich der TU, aber auch der UDK geprägt. In der Nähe des Ernst-Reuter-Platzes sind wirtschaftliche Institute wie die IHK und die Börse situiert.

Neben den am Standort Ernst-Reuter-Platz bereits etablierten Unternehmen (Banken, Versicherungen, Steuerberatungen, Rechtsanwaltskanzleien, etc.), siedeln sich im Zuge des nachhaltigen Revitalisierungsplanes zunehmend auch Starts ups und Unternehmen aus den Bereichen IT, Dienstleistungen, usw. an, welche die Nähe zu den Einrichtungen der TU/ UDK/ IHK suchen.

Die Infrastruktur ist aufgrund der Innenstadtlage hervorragend. In weniger als 10 Minuten erreichen Sie mit dem Auto die Stadtautobahn über die Sie zügig die Flughäfen Berlin-Tegel und auch Berlin-Schönefeld erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel, wie die S-Bahn (S-Bhf. Savignyplatz) sowie die U-Bahn (U-Bhf Ernst-Reuter-Platz, Linie U2) als auch die Linien der Busse X9, M45 und 245 sind fußläufig schnell zu erreichen.

Und auch der Kurfürstendamm mit seinem umfangreichen Angebot an Kaufhäusern, Einkaufszentren, Einzelhandelsgeschäften und kulturellen Angeboten ist schnell zu erreichen.

In der näheren Umgebung des Bürogebäudes befinden sich zahlreiche Cafés, Restaurants und Kantinen in denen Sie Ihre Mittagspause verbringen können.

Der nahe gelegene Tiergarten, der auch als die "grüne Lunge Berlins" bezeichnet wird, bietet eine herrliche Erholungsmöglichkeit nach einem erfolgreichen Arbeitstag/zum Feierabend.

Büros mieten in der City-West direkt am Ernst-Reuter-Platz 8.

Ausstattung

Ausstattung der Büroflächen am Ernst-Reuter-Platz 8:
Überdachte Vorfahrt
Repräsentativer Eingangsbereich mit Concierge-Service
Die Mietfläche befindet sich im Erdgeschoss
Zwei Personenaufzüge, sowie ein kombinierter Personen- und Lastenaufzug
Lichtdurchfluteter Zugang zum Mietgegenstand
CAT Verkabelung über Brüstungskanäle
Mechanisch zu öffnende Fenster mit außenliegendem Sonnenschutz
Arbeitsplatzgerechte Beleuchtung durch Langfeldleuchten
Hausalarm und RWA-Anlage
Gebäude- und Parkplatzzugang über Transpondersystem
großer Konferenzraum
mehrere kleine Besprechungszimmer
Teppichboden in den Büroräumen und Verkehrsflächen
Linoleum und antistatischer Glattboden in Teeküchen und ggfs. Serverraum
Feinsteinfliesen im Empfangsbereich
Zwei Teeküchen, ausgestattet mit Spüle, Kühlschrank und Geschirrspüler
Herren WC-Bereich, Damen WC-Bereich,
Putzmittelraum
Kopierraum
Lagerfläche zwischen 20 - 60 m² separat anmietbar
Stellplätze separat anmietbar

Objekt

Der neungeschossige Stahlbetonskelettbau erhält durch vollflächige Fenstergruppen auf niedrigem, zurückgesetztem Sockel zwischen den Stützen eine hohe Transparenz.

Das Geschäftshaus wurde in 2006/ 2007 einer Tragwerk- und Rohbausanierung unterzogen.
Des Weiteren wurden Brandschutz und die haustechnischen Anlagen an die heutigen Erfordernisse und Bedürfnisse angepasst. Die Natursteinfassade wurde dem Originalzustand entsprechend, nach umfangreicher Betonsanierung der Fassadenpfeiler, wieder mit Travertin und Tonziegelplatten hergestellt. Um eine Erhöhung des Wärmeschutzes zu erreichen wurden die Brüstungsbereiche gedämmt und sämtliche Bestandsfenster durch moderne, wärmegedämmte Fenster ersetzt. Die zwei Personenaufzüge im Haupttreppenhaus, sowie der Personen-/ Lastenaufzug im Fluchttreppenhaus wurden ebenfalls modernisiert.

Alle Immobilienanbieter sind gemäß EnEV 2014 verpflichtet, energetische Kennwerte der Immobilien zu veröffentlichen - sofern ein Energieausweis vorliegt. Für diese Immobilie liegt noch kein Energieausweis vor, bzw. dieser wird zur Besichtigung mitgebracht.

Büroflächen mieten direkt in Berlin-Charlottenburg.

Sonstiges

Flächenaufstellung:

Büro, EG, ca. 629 m² für 25,00 EUR/m² netto kalt zzgl. MwSt., Bezug kurzfristig

Alle Immobilienanbieter sind gemäß EnEV 2014 verpflichtet, energetische Kennwerte der Immobilien zu veröffentlichen - sofern ein Energieausweis vorliegt. Für diese Immobilie liegt noch kein Energieausweis vor, bzw. dieser wird zur Besichtigung mitgebracht.

#Büro #mieten #Berlin #Charlottenburg #Ernst-Reuter-Platz #officespace #IPB #realestate #besteLage #BüromieteninBerlin #buerosuche #BüroBerlin #Büromieten #Bürohaus #Büroetage #Ernst-Reuter-Platz8 #Buerosucher #Bürofläche #IVD #CityWest #Gewerbefläche #Gewerbemakler #Büroräume #Büromakler #ImmobilienProjekteBerlin

Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass bei Zustandekommen eines Mietvertrages eine Provision in Höhe von 3,0 Nettomonatsmieten zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer, unabhängig von der Laufzeit, vom Mieter an ImmobilienProjekte Berlin zu zahlen ist. Für die Ermittlung der Provisionshöhe gemäß vorstehenden Bestimmungen wird als Nettomonatsmiete die Durchschnittsmiete (Kaltmiete ohne Nebenkosten) über die Gesamtlaufzeit des Mietvertrages zugrunde gelegt.

Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Eigentümer übermittelt wurden. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Daten kann von uns keine Haftung übernommen werden. Eine Weitergabe des Exposés an Dritte ist nur mit Einverständnis des Anbieters gestattet.

Irrtum und Zwischenvermietung vorbehalten!

Sie wollen ein Büro mieten in Berlin?
ImmobilienProjekte Berlin (IPB) ist der regionale Büromakler in Berlin und alle aktuellen Büro- und Gewerbeflächen sind unter www.immobilienprojekte-berlin.de zu finden #Büromakler

 

Ernst-Reuter-Platz 8 - 10587 Berlin (Charlottenburg (Ortsteil))

 

 

Kontakt aufnehmen
Ihre Anfrage zu Objekt-ID 109104

Pflichtfeld*


 

 

Anbieter

Herr Janusch-Nayarit Hichert-Singh
Inhaber

ImmobilienProjekte Berlin
Kurfürstendamm 11
10719 Berlin

T:  030-470 133 84
M: 0176-609 725 36
  Online Business Card