Leipziger Straße 124 - 10117 Berlin

Provisionsfreies Büro in 10117 Berlin zur Miete

Objekt-ID: 109497 ( IPB-O-496 )

"Scope Berlin - exklusive Büroflächen mieten in Berlin Mitte in der Leipziger Straße 124 #ScopeBln"

Anbieter

Herr Janusch-Nayarit Hichert-Singh
Inhaber

ImmobilienProjekte Berlin
Kurfürstendamm 11
10719 Berlin

T:  030-470 133 84
M: 0176-609 725 36
Online Business Card

 

Eckdaten

PLZ Ort

10117 Berlin (Mitte (Ortsteil))

Strasse Nr.

Leipziger Straße 124

Verfügbar ab

nach Vereinbarung

Bürofläche

2.192 m²

Personenaufzug

vorhanden

Preis

Kaution

keine Angaben


Energie

Baujahr

2005

Heizungsart

Fernheizung

Lage

Mitten in Berlins Mitte, wo schon die preußischen Ämter ihren Sitz hatten, heute die bundesdeutschen Ministerien, wo man zu Fuß den Potsdamer Platz, den Tiergarten, den Hauptbahnhof und den Gendarmenmarkt erreicht, befindet sich in exponierter Ecklage das SCOPE BERLIN: ein modernes Bürogebäude mit hohen Qualitätsstandards in einem Umfeld mit Geschichte und Zukunftspotenzial.
Die magische Anziehungskraft von Mitte ist ungebrochen. Und die Leipziger Straße ist Hauptverkehrsachse von Ost nach West. An der Ecke, an der sie sich mit der Wilhelmstraße trifft, befindet sich das markante Bürogebäude SCOPE BERLIN. Der Potsdamer Platz und alles, was Berlin-Mitte ausmacht, befindet sich in fußläufiger Entfernung: Kultur und Kulinarik, Shopping und Öffentliche Verkehrsmittel, Grünflächen und die Spree. Mitten in Mitte.
Das Tolle an Mitte ist doch, dass man rechts, links, geradeaus gehen kann und in jeder Richtung Restaurants, Cafés, Kneipen, Supermärkte, Apotheken aber auch Hotels und Kultur-Spots findet. Etwa am nur etwa 7 Minuten entfernten Potsdamer Platz, der echten Mitte Berlins, mit Shops, Kino, Gastronomie und Hotels. Etwas gemütlicher geht es in den Cafés bei Macarons und Cupcakes zu, nur 4 Gehminuten entfernt am Leipziger Platz. Und in der 2 Minuten entfernten Mall of Berlin gibt es alles für den kleinen oder größeren Einkauf zwischendurch.

Büros mieten in Berlin-Mitte #LeipzigerStraße124

Ausstattung

Ausstattung der Büroflächen in der Leipziger Straße 124 - Scope Berlin:

Anders als sein historischer Vorgänger aus den 1880er Jahren bietet das SCOPE BERLIN moderne Qualitätsstandards - etwa Kühldecken, hohen Schallschutz, elektrischen Sonnenschutz, mechanische Be- und Entlüftung, zentrale Fernwärme sowie ein flexibles Raumangebot mit bodentiefen Fenstern und Standarddeckenhöhen von 2,80 Metern. Für eine optimale Tageslicht- Beleuchtung ist durch einen Lichthof gesorgt. Fahrstühle und eine Tiefgarage sowie eine Ausstattung mit edlen Materialien machen das SCOPE BERLIN zu einem der attraktivsten Business-Standorte mitten in Mitte.

RAUMMASSE
Achs- und Ausbauraster 1,35 m
Raumtiefe in den Büros 4,79 m bis 5,02 m
Lichte Raumhöhe von ca. 2,85 m (EG), 2,50 m (Galeriegeschoss)
und ca. 2,80 m (1. bis 7.OG)

FENSTER/SONNENSCHUTZ
Erhöhtes Schalldämmmaß für die Fenster zur Straße:
(Schallschutzklasse 4-5)
Neutrale Sonnenschutzverglasung
Wärmeschutzisolierverglasung
Außen liegender individuell gesteuerter Sonnenschutz

BELEUCHTUNG
Stehleuchten
Downlights bzw. Aufbauwandleuchten in den Foyers und
Treppenhaus sowie im Konferenzraum 3.OG

EDV/TELEKOMMUNIKATIONSTECHNIK
Hohlraumboden mit Fußbodentanks mit ca. 19 cm Höhe

HEIZUNG UND KÜHLUNG
Versorgung mit Fernwärme
Mechanische Be- und Entlüftung
Kühldecken vorhanden
Kühlung in den Serverräumen vorhanden

Objekt

Mitten in Mitte - Leipziger Straße 124 Ecke Wilhelmstraße. Das 2005 erbaute SCOPE BERLIN mit seiner spitz zulaufenden, komplett verglasten Front ist wegen seiner exponierten Ecklage schon von weitem zu sehen. Und das bereits seit über 130 Jahren, als sich 1886 an gleicher Stelle die imposante Stadtvilla der Architekten Kayser & von Großheim befand. Damals repräsentativer Sitz der Lebensversicherungsgesellschaft "New York", die dem Haus seinen gleichlautenden Namen gab. Im Erdgeschoss wurden schon damals hochwertige Waren vertrieben. Darunter wertvolle, preisgekrönte Kayser-Zinn-Objekte im Jugendstil-Design aus der Werkstatt Engelbert Kaysers, einem Bruder des Architekten.

Der Energieausweis laut EnEV 2014 wird aktuell erstellt und liegt noch nicht vor!

Büroflächen mieten in der Leipziger Straße 124. #ScopeBerlin

Sonstiges

Flächenaufstellung:

Büro EG+Galerie, ca. 491 m² Preis auf Anfrage, Bezug ab 01.11.2020
Büro 1.OG, ca. 564 m² Preis auf Anfrage, Bezug ab 01.01.2021
Büro 4.OG, ca. 425 m² Preis auf Anfrage, Bezug kurzfristig
Büro 6.OG+7.OG, ca. 712 m² Preis auf Anfrage, Bezug kurzfristig
* inklusive Terrassenfläche


#Büro #mieten #Berlin #Mitte #LeipzigerStraße #officespace #IPB #realestate #LS124 #besteLage #Buerosucher #BüroBerlin #BüromieteninMitte #Gewerbeflächen #Büromieten #Bürofläche #IVD #Bürohaus #StandortBerlin #Büroetage #BüromietenCityost #LeipzigerStraße124 #Büromakler #ImmobilienProjekteBerlin

Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Eigentümer übermittelt wurden. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Daten kann von uns keine Haftung übernommen werden. Eine Weitergabe des Exposés an Dritte ist nur mit Einverständnis des Anbieters gestattet.

Irrtum und Zwischenvermietung vorbehalten!

Sie wollen ein Büro mieten in Berlin?
ImmobilienProjekte Berlin (IPB) ist der regionale Büromakler in Berlin und alle aktuellen Büro- und Gewerbeflächen sind unter www.immobilienprojekte-berlin.de zu finden #Büromakler

 

Leipziger Straße 124 - 10117 Berlin (Mitte (Ortsteil))

 

 

Kontakt aufnehmen
Ihre Anfrage zu Objekt-ID 109497

Pflichtfeld*


 

 

Anbieter

Herr Janusch-Nayarit Hichert-Singh
Inhaber

ImmobilienProjekte Berlin
Kurfürstendamm 11
10719 Berlin

T:  030-470 133 84
M: 0176-609 725 36
  Online Business Card